Messdienergruppe

„Wer mir dienen will, folge mir nach“ - diesem Motto folgend üben Kinder und Jugendliche den Dienst am Altar in unseren Kirchen aus. Und das sicherlich zur Freude all unserer Gottesdienstteilnehmer! Das ist sicher die erste und wichtigste Aufgabe von Messdienerinnen und Messdienern. Darüber hinaus ist es natürlich auch schön, nicht nur Gemeinschaft am Altar, sondern auch in der Gruppe zu teilen.

An jedem ersten Freitag (Ausnahme sind die Ferien) im Monat um 18.30 Uhr trifft sich die Messdienergruppe unserer Pfarrei. Der Aufbau dieser Gruppe war Pastor Thomas von Beginn seiner Tätigkeit in unserer Gemeinde ein wichtiges Anliegen. Unterstützt von einigen Erwachsenen und vielen Eltern wird neben den regelmäßigen Treffen mit Übungsstunde und anschließendem gemeinsamen Essen manch Besonderes im Jahr organisiert. So nahmen die Messdiener im letzten Jahr am Diözesan-Ministrantentag in Steinhude teil oder übernachteten im Pfarrheim Obernkirchen vor der Fronleichnamsprozession. Viele andere Dinge wären zu nennen - die Gemeinde wird darüber regelmäßig im Pfarrbrief informiert.

Engagement in Kirche und Pfarrgemeinde ist nicht nur etwas für ältere Menschen. Deshalb geht an dieser Stelle eine herzliche Einladung nicht nur an die jeweiligen Erstkommunionkinder des Jahres, sondern auch an ältere Kinder und Jugendliche, diese Gemeinschaft einmal kennenzulernen! Kommt einfach mal vorbei - bestimmt ist der Ministrantendienst auch etwas für euch!

Unsere Termine

 

An jedem ersten Freitag (Ausnahme sind die Ferien) im Monat um 18.30 Uhr trifft sich die Messdienergruppe unserer Pfarrei.

Unser nächster Termin ist am:

Es wurden keine passenden Veranstaltungen gefunden.