Italienische Frauengruppe

Wir sind eine katholische, italienische Kirchengruppe und leben schon viele Jahre in der Stadt Obernkirchen, in der wir uns mittlerweile sehr heimisch fühlen. Unsere Gruppe, die zufällig im Jahre 1996 aufeinandertraf, hatte den Einfall, sich regelmäßig an einem gemeinsamen Ort zu treffen und dort zu beten, zu singen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Tatsächlich gelang es uns, eine heitere Gruppe zu formen, die zunächst hauptsächlich aus Frauen und Kindern bestand. Leider nahm die Zahl der Gruppenmitglieder im Laufe der Jahre aus verschiedenen Gründen stark ab. Vor allen Dingen fehlen uns die Kinder, die nun erwachsen geworden sind. An jedem Montagnachmittag treffen wir uns ab 16:30 Uhr für ca. 3 Stunden im Gemeindehaus der St. Josef Kirche. Hier haben wir die Möglichkeit, uns auszutauschen und uns mit den verschiedensten Problemen und Dingen aus der Alltagswelt auseinanderzusetzen. Da wir auch ein weiblicher Kirchenchor sind, bereiten wir zudem die Gesangslieder für die Heilige Messe auf Italienisch vor, die unser italienischer Pfarrer Fra Anto jeden ersten Samstag des Monats in der katholischen Kirche hält, anschließend gibt es Kaffee und Kuchen im Pfarrheim. Da sich unsere Gruppe nicht, wie erhofft, vergrößert hat, sind wir im kleinen Kreis verblieben. Deswegen ist es uns nicht immer möglich, einige Wünsche und Ziele zu realisieren und durchzusetzen. Aber wir haben uns das Ziel gesetzt, zusammen zu bleiben, um uns vereint zu fühlen und unsere Traditionen nicht aufgeben zu müssen, an denen wir stark festhalten.

Daher stehen unsere Türen für all diejenigen offen, die Lust haben, unserer Gruppe beizutreten. Wir würden uns sehr über neue Gesichter freuen!

Ansprechpartnerin:
Frau Cristina Genduso
Telefon: 05724-4803

Unsere Termine

Wir treffen uns jeden Montag um 16:30 Uhr im Pfarrheim im Gemeindehaus der St. Josef Kirche.

Unser nächster Termin ist am:

Es wurden keine passenden Veranstaltungen gefunden.