Bibelkreis Bückeburg

 

Was passiert / geschieht im Bibelkreis unserer Kirchengemeinde ?

Wir sind ein Kreis von Gläubigen, die sich bei ihren wöchentlichen Treffen mit dem Evangelium aus dem Neuen Testament beschäftigen, das am darauffolgenden Sonntag in der Hl. Messe gelesen wird. Nachdem es in unserem Kreis vorgelesen wurde, sucht sich jeder von uns die Textstellen heraus, die ihn besonders ansprechen oder die ihm nahe gehen, liest sie noch einmal vor, und nach einer besinnlichen kleinen Pause sagt man dann, warum gerade diese Textstelle ausgewählt wurde und sagt seine eigenen Gedanken dazu. Dabei gibt es im Kreis häufig gedankliche Übereinstimmungen, aber auch oft ganz neue Sichtweisen auf den Text des Evangeliums, die uns mit einem ganz neuen Impuls darüber nachdenken lassen, das empfinden wir dann alle als große Bereicherung.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr im Pfarrheim.

Es wäre schön, wenn unsere Ausführungen Sie so neugierig gemacht haben, dass Sie mit Lust und Freude einen Abend mit uns im Bibelkreis verbringen möchten.....

und dann vielleicht sogar regelmäßig. Sie sind ganz herzlich dazu eingeladen!

Der Bibelkreis
 Ansprechpartnerin
 Dora Scheibel

 

Unsere Termine

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr im Pfarrheim in Bückeburg.

Unser nächster Termin ist am:

Es wurden keine passenden Veranstaltungen gefunden.