Abschied von Pastor Thomas Thannippara

Der Pfarrgemeinderat sagt: DANKE Lieber Pastor Thomas, über fünf Jahre ist es nun her, dass du in unsere Pfarrei gekommen bist. Mit dem 6. März 2016 begann für dich der völlig neue Über-Pfarrliche-Einsatz in unseren Gemeinden. Aber auch für uns war es ein aufregender Anfang, denn - ich habe da mal in meinen alten Unterlagen ge-schaut – Rehren, Obernkirchen und Bückeburg haben deinen (und Pfar-rer Uchtmanns) Beginn wirklich gründlich gefeiert. Es waren 250 Perso-nen – und alle haben ins Pfarrheim gepasst. Und - es wurden 28 Kuchen und Torten gebacken, für 170 Personen Schnittchen bestellt und 38 Fla-schen Sekt geleert. Gerne hätten wir dich auch so verabschiedet – aber leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. So müssen wir uns kreativ und auf viele verschiedene Arten von dir verab-schieden und dir für die letzten 5 Jahre wirklich sehr danken. Du hast so vielfältig in unseren 3 Kirchorten gewirkt, angespornt, aufgebaut und nachhaltig verändert. Du hast immer den persönlichen Kontakt zu den Gremien, Gruppen, Menschen und Veranstaltungen der Gemeinde ge-sucht, uns dadurch bereichert und unterstützt, neue Ideen eingebracht und diese auch angestoßen. Die Ökumene war dir ebenso wichtig wie der Kontakt zur Stadt Bückeburg und ihren Vertretern. Gerade durch diese Zusammenarbeit hast du unsere Pfarrei immer wieder in den Blick der Öffentlichkeit gerückt und unsere Kirchengemeinden repräsentiert. Dafür möchte ich dir heute von ganzem Herzen danken - nicht nur im Namen des Pfarrgemeinderates, sondern von der ganzen Gemeinde! Vielen, vielen Dank dass du die letzten 5 Jahre bei uns und für uns da warst!

Patricia Böer

Hier war ich Ihr Pastor und das mit ganzem Herzen. Ich verabschiede mich nun mit einem Schatz an guten Erinnerungen. Ich bin Gott zutiefst dankbar für die Zeit, die ich mit Ihnen, mit euch hier verbringen durfte.

Ihr/Euer Pastor Thomas Thannippara