Internationaler Gesprächskreis für Frauen

 

Alle 14 Tage dienstags findet im katholischen Pfarrheim in Bückeburg von 9:30 – 11:00 der internationale Gesprächskreis für Frauen statt. Die meisten Frauen sind Flüchtlinge und kommen aus den verschiedensten Ländern der Welt, aber auch ehemalige Flüchtlinge, die hier in Bückeburg sowohl privat als auch beruflich Fuß gefasst haben und gut integriert sind.

Bei uns wird – soweit möglich – Deutsch gesprochen, oft aber ist es ein Kauderwelsch aus Deutsch, Englisch, Französisch, Albanisch, Russisch und Arabisch. Es wird viel erzählt, die Frauen beraten sich gegenseitig und die bereits integrierten Flüchtlinge können oft wertvolle Tipps geben. Wir geben jungen Frauen zusätzlich das Angebot der Schwangerenberatung bei der Caritas , die oft eine große Hilfe für diese Frauen sind. Wenn die Frauen die Möglichkeit haben, an einem Sprach- oder Integrationskurs in Stadthagen teilzunehmen, können sie leider nicht mehr regelmäßig am Gesprächskreis teilnehmen. So ist die Fluktuation hoch.

Unabhängig von ihrer Glaubensrichtung sind alle Frauen dienstags im Pfarrheim willkommen. Die aktuellen Termine können im Aushang des Pfarrheims entnommen werden!

 Christel Lutter

 

Unsere Termine

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag im Monat um 9:30 Uhr im Pfarrheim in Bückeburg.

Unser nächster Termin ist am:

Es wurden keine passenden Veranstaltungen gefunden.